Kunden binden

Kundenbindung hat sehr viel mit zusätzlichem "Service" gegenüber dem Kunden zu tun. Das sind i. d. R. Leistungen, die über das Produkt oder die angebotene Dienstleistung hinaus für den Kunden erbracht werden. Um zu Ihren Kunden ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und ihn damit an Ihr Unternehmen emotional zu binden, reicht es nicht aus, dass der Kunde mit Ihrer Gesamtleistung zufrieden ist. Vielmehr ist Kundenbindung nur durch solche zusätzlichen Serviceleistungen zu erreichen, die seine Erwartungen übertreffen. Es ist allerdings ein Trugschluss zu glauben, dass diese Serviceleistungen immer kostenlos sein müssen.

 

Kundenbindung = Ihre Kunden sitzen mit Ihnen in einem Boot.

 

 

 

Welche Fragen könnten sich Ihnen zur Kundenbindung stellen?

  • Welche Schritte muss ich unternehmen, um mehr Kunden zu binden?
  • Wie kann ich Kontakte dazu bringen, bei mir Kunde zu werden?
  • Wie erreiche ich es, dass Erstkunden zu Stammkunden (treuen Kunden) werden?
  • Gibt es ein Instrumentarium, um meine Kunden zu binden?
  • Ist ein Kundenbindungskonzept für mein Unternehmen finanziell tragbar?
  • Funktioniert das Konzept Kundenbindung bei meinem Produktangebot überhaupt?

Diese und ähnliche Fragen bespreche ich sehr gerne mit Ihnen.