Seminare und Workshops

SCHWARZ Consult bietet Praxis erprobte Workshops zur Ideenfindung an.

Meine Erfahrung ist, dass die besten Ideen und Verbesserungsvorschläge intern im Unternehmen entstehen. Allerdings sind Mitarbeiter und auch Vorgesetzte oftmals (durch die alltägliche Routine und/oder den immer gleichen Blickwinkel) nicht in der Lage, Ideen sprudeln zu lassen.

 

Nutzen Sie die fast unerschöpfliche Quelle guter Ansätze zu besseren Produkten, optimierten Leistungen und Markterweiterungen, die im Unternehmen vorhanden sind. Mit Hilfe spezieller Kreativitätstechniken werden bisher verborgene Schätze in den Köpfen von Betriebsangehörigen geborgen. SCHWARZ Consult führt durch Seminare oder Workshops in praktikable Kreativitätstechniken ein und moderiert anschließende Ideenfindungsphasen.

 

An einem einzigen Nachmittag können durch intelligente Ansätze ganz ungewöhnliche Ideen gefunden werden, die möglicherweise neue Umsätze versprechen, Kosten abbauen oder gar bisher unbearbeitete Marktnischen erschließen. Probieren Sie's aus!